Daniel (Dani) Steixner:

 

Daniel ist seit seiner frühesten Kindheit mit Musik und dem Klang von Trompeten aufgewachsen. Deshalb sollte die Trompete auch in der Zukunft eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen. Nach der Grundausbildung an der Musikschule Innsbruck und dem BORG mit Schwerpunkt Musik, begann er Instrumental- und Gesangspädagogik (IGP) am Innsbrucker Konservatorium zu studieren. Nebenbei studiert er Musik und Geographie als Lehramt.

 

Er ist Mitglied der MK - Amras, der Gruppe "Krainerecho", der Brass Band Tirol und war von 2013 - 2014 Mitglied der Militärmusik Tirol. Weiters ist Daniel Substitut im Tiroler Symphonieorchester. Seit 2013 ist Daniel ebenfalls Kapellmeister der MK - Trins, wodurch er auch Mitglied der Formation LeiBlech wurde!

 

Neben seinem Studium am Konservatorium Innsbruck, arrangiert er Stücke aller Art für kleinere Besetzungen und für Blasorchester. In seiner Freizeit ist er begeisterter Schifahrer und Fußballer. Auch bei der Abendgestaltung kann man Daniel als verlässlichen Kameraden zählen!! Er ist immer dabei und zeigt, dass auch Musikstudenten feiern können!